MARESTRIKK – Sommerpulli für Kinder

MARESTRIKK Kindershirt

MARESTRIKK ist der ideale Sommerpulli für den Ferienkoffer. ER darf niemals fehlen. Einfach gestrickt aus reiner Baumwolle, entspricht er den Vorstellungen von Mutter und Tochter, wenn es um einen problemlosen Pulli geht. Absolut für jede Anfängerin geeignet.

Kinderstrick aus Baumwolle

Mit Pascuali Sole* habe ich eine wunderbare Baumwolle gewählt, die sich leicht verarbeiten lässt und ein sehr natürliches, unkompliziertes Maschenbild ergibt. um es griffiger zu machen, strickte ich mit doppeltem Faden. Kinder lieben es, wenn die Baumwollpullis markant sind und nicht “rumbaumeln” (O-Ton). Das wird mit doppeltem Faden erreicht und ein weiterer Vorteil ist ein schnelles Ergebnis, mit einer größeren Nadelstärke.

Marestrikk

Was ich an der Sommer-Baumwolle so liebe …

Welche Mama kennt es nicht, das im Sommer alle Oberteile mit Obstflecken dekoriert sind. Eine gute Baumwolle wird mit 60 Grad gewaschen und verträgt auch ein Fleckensalz. Vor allem helle Farben und auch das reine Weiß. Ich gebe alle Baumwollpullis in den Trockner – was ich im Voraus mit der Maschenprobe ausprobiert habe.