ÜBER MYNOUVELLES

 

Strickblog

Es ist ein kreativer Blog für einzigartige Frauen, die mit Elan und Leidenschaft die freie Zeit genießen, die sich ihnen bietet. 

Schön, dass Du auf mynouvelles – mein kreativer Blog – aufmerksam wurdest. Auf diesen Seiten möchte ich mit Dir – mit Euch – meine Begeisterung für das Leben rund um Natur, Stricken und Gesundheit teilen. Handgemachtes und Hausgemachtes sind zwar meine großen Themen, aber der Weg zu einem gesunden Älterwerden mit Ernährung und Bewegung ist mir ebenso wichtig, weshalb ich auf meiner Seite GISA darüber schreibe. Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Managerin im Hotel, Leiterin des Royal SPA’s, genieße ich die freie Zeit sehr bewusst und fülle sie mit Dingen, die mir wichtig sind. Das Leben hat mir viele Facetten gezeigt. Ich bin im Allgäu geboren und erkenne immer mehr, dass ich eine Allgäuerin geblieben bin, auch wenn mich mein Beruf und meine Familie nach dem Studium in Heidelberg, in den Odenwald, nach Kappelrodeck ins Achertal oder beruflich nach Baden-Baden geführt hat. Heute lebe ich im schönen Rottal, das mir Thermen und Golfplätze in traumhafter Menge bietet. Ich gehöre gerne zu der älteren Generation und lebe diese nicht nur, sondern versuche diese Lebensfreude an alle weiterzugeben. Oft verbirgt sich das Glücklichsein in den kleinen Dingen, und es sind auch selten die großen Dinge, die mich bewegen…

Und wer steht hinter mynouvelles?

Meine Lebensphilosophie:

Es ist immer der beste Zeitpunkt, um glücklich zu sein

Meist ist es unsere eigene Entscheidung!

Als ich 2013 meinen Beruf als Managerin an den Nagel hing, war ich neugierig auf alles, was mir das www. zu bieten hatte. Es war ein Weg, der schnell in der Welt der Blogger landete. Damit fing alles an – eine Odyssee der unbegrenzten Möglichkeiten tat sich mir auf und ich ließ mich darauf ein. In meinem Alter, zum Beginn der Pension, war ich offen für alles. Ich hatte endlich Zeit für Dinge, die mich in den letzten Jahren rasant überholten. Bloggen, Websites, SEO, Facebook, Instagram und Pinterest, einiges hatte ich zuvor noch nie gehört… Mein Plan, in der 3. Lebensphase mit einem kleinen Schreibbüro kreative Texte zu schreiben, ist längst überholt. (Hier musste ich schnell nachbessern!). Ich lernte Websites für Nischenseiten und Blogger zu erstellen und schreibe nun selbst auf einigen…

Nebenbei ist aus meinem Hobby – dem Stricken – mehr geworden. Alles begann im Internat in den 60-er Jahren. Eine wunderbare Handarbeitslehrerin brachte uns mit viel Erfahrung, Zeit und Geduld die verschiedenen Techniken bei. Damals strickte ich mir schon eine lange rote Strickjacke aus der Brigitte (wo ist die eigentlich …) Anfang der 80-er Jahre wurde Stricken immer beliebter und ich gab nebenher unzählige VHS-Kurse. Doch schon 10 Jahre später mussten viele Wollgeschäfte wieder schließen, der Run aufs Stricken war vorbei. Bis Anfang 2000 die ersten Strickblogs im Internet erschienen, was ich leider nur beobachten konnten.  Mein Job ließ mir keine zeit zum Stricken. Erst 2013 wieder…

Lasst Euch überraschen …

Ich freue mich darauf,

Herzlichst
Gisela